Transnationales Kooperationsprojekt: Immigrants integration for rural areas

Das EKiZ Wipptal engagiert sich mit dem Thema Integration im Zuge des transnationalen Kooperationsprojektes des Regionalmanagement Wipptal.

Das Eltern-Kind-Zentrum Wipptal engagiert sich mit dem Thema Integration im Zuge des transnationalen Kooperationsprojektes des Regionalmanagement Wipptal „immigrant integration for rural areas“. Zusammen mit Finnland, Schweden, Deutschland, Ungarn und mehreren Leader-Regionen Österreichs werden Ideen und Lösungsansätze gesucht.

Integration im Wipptal

Das EKiZ setzt sich für integrative Aktivitäten für Frauen und Kinder in der Region Wipptal ein. Unsere Projekte richten sich an AsylwerberInnen, an Menschen mit Asylstatus, ebenso auch an jene, die bereits schon seit längerer Zeit in der Region leben.


Wir möchten aber auch die lokale Bevölkerung einladen, neue Kulturkreise kennenzulernen, Berührungsängste abzubauen und gemeinsam Brücken zu bauen, um scheinbare Gräben zu überwinden. Lasst uns die Gemeinsamkeiten – nicht die Unterschiede – entdecken und zusammen an einem integrativen Miteinander Freude haben.

Wir freuen uns auf euch!

 

Interessiert? Hier findet ihr weitere Informationen zu diesem Thema.