Die am Berg gezüchteten Forellen und Saiblinge von Walter erfreuen sich bereits großer Beliebtheit unter den Gastronomen der Genussspechte.
Vom Ei bis zum fertig ausgewachsenen Fisch vergehen normalerweise drei Jahre. Diese drei Jahre verbringen die Forellen und Saiblinge in den verschieden großen Teichen rund um die Fischerhütte von Walter, wo sie vom Fischzüchter täglich gefüttert werden. Walter sieht man seine Leidenschaft für die Fischzucht an. Er zeigt den anderen Genussspechten sein "Areal" und erklärt die einzelnen Schritte bei der Aufzucht seiner Bergfische.
Anschließend gab es eine Verkostung von Walters leckeren Fischspezialitäten: Forelle geräuchert, sauer und als Salat. Dazu ein kühles Glas Weißwein und der rege Austausch der Besucher. Viele Fragen musste der erfahrene Fischzüchter beantworten, das Wissen über die Fische hat er sich im Laufe von vielen Jahren selbst angeeignet. Und sein Hobby will er nun ernsthaft betreiben, deshalb ist er auch Mitglied bei den Genussspechten Wipptal - und da wird er sicherlich sehr erfolgreich sein.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Verköstigung und den schönen Abend am Sattelberg!