COVID-19 - Freiwillige helfen im Wipptal

Freiwillige helfen - Wo können sich Interessierte melden? Infos und Kontaktdaten findet ihr hier

Liebe Wipptalerinnen,

liebe Wipptaler,

 

Die Corona-Krise ist ernst, aber gemeinsam und mit der notwendigen Distanz zum gewohnten Alltag werden sie meistern! Durch eine koordinierte Zusammenarbeit der Freiwilligen in unserer Region sollen die BewohnerInnen des Wipptales bestmöglich unterstützt werden.

 

Im besten Fall soll die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen notwendigen Artikeln von Freunden, Bekannten oder von Nachbarn übernommen werden. Ist dies nicht möglich, dann steht ein Pool von Freiwilligen HelferInnen unterstützend zur Seite. Zudem richten alle Wipptaler Gemeinden Hotlines ein.

 

WIE KANN ICH HELFEN?

Alle Freiwilligen melden sich bitte direkt beim Freiwilligenzentrum Wipptal. Das FWZ hat einen Überblick über die Region und verteilt die Hilfe auf die Gemeinden bzw. leitet sie weiter:

 

Freiwilligenzentrum Wipptal - Angelika Koidl:

 

Eine Liste der helfenden Organisationen sowie Empfehlungen bei Einkäufen für die Risikogruppe sind in den PDF-Dokumenten anbei angeführt.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus sind auf der Website des Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz zu finden;

 

Scheut euch nicht um Hilfe zu fragen!