Mein YAPADU - Eine Region auf dem Weg ins Glück

Ein Glücksmoment hat viele Ausdrucksformen: Durchatmen, Lächeln, ein Flow-Gefühl etc.
Wir meinen Glück, wir sagen Yapadu.

Die Tourismusregion St. Johann in Tirol mit den Gemeinden St. Johann in Tirol, Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf ist eine prosperierende und wachsende Tourismusregion.

Im Zuge einer im Jahr 2017 entwickelten Neupositionierung stellt sie den Urlaub als Glücksauslöser in den Mittelpunkt.

Im Rahmen einer daraus entwickelten Werbelinie ist „Mein YAPADU“ als neuer Markenclaim entstanden. „Wir meinen Glück, wir sagen YAPADU.“ lautet die Werbebotschaft der Tourismusregion.

Die Region steht nun vor der Herausforderung, „Mein YAPADU“ mit Leben zu füllen. Das bedeutet, dass der Großteil der Stakeholder in der Region für dieses Projekt erst gewonnen und überzeugt werden muss, mit dem Ziel, den Gästen der Region St. Johann in Tirol echte Glückserlebnisse und Glücksmomente zu bereiten.

Die Mission der Tourismusregion St. Johann in Tirol und den Gemeinden ist: „Unser Herzensanliegen ist es, Gäste glücklich zu machen. Das gelingt dann besonders gut, wenn ich selber glücklich bin.“ Daher besteht kein unmittelbarer Bedarf an einer Ausweitung des Angebotes, vielmehr richtet sich der Fokus auf die Emotionalisierung und das Kreieren von Glücksmomenten auf möglichst vielen Ebenen, durch möglichst viele Beteiligte mit Kundentouchpoints.

LAG Regionalentwicklung regio³ Pillerseetal-Leukental-Leogang
Regio-Tech 1
Hochfilzen
6395
Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol-Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf
06/2018 - 12/2020
307.000,- €
LEADER – CLLD
Innovation , Tourismus

Zurück