Stadt- Umland Kooperationsmanagement

Personalressourcen für die laufende Umsetzung

Ziel des Projekts ist die Lösung des bestehenden Personalressourcenengpasses durch das Einsetzen eines Stadt-Umlandmanagements zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Stadt-Umlandkooperation im Lienzer Talboden.

Der Planungsverband 36 hat in den letzten Jahren intensiv an Kooperationspotentialen zwischen den  Gemeinden des Lienzer Talbodens gearbeitet. Aus den Klausuren und strategischen Entwicklungsleitlinien sind konkrete Projekte abgeleitet und priorisiert worden, die nun schrittweise in den nächsten 3 Jahren umgesetzt werden sollen. Für die durchgängige gemeindeübergreifende Begleitung und Umsetzung der beschlossenen Projekte sowie die Entwicklung von weiterführenden gemeindeübergreifenden Projekten gibt es in den Gemeinden des Planungsverbandes keine Personalressourcen.

Regionsmanagement Osttirol
Amlacherstrasse 12
Lienz
9900
+43 650 4400871
Planungsverband 36 Lienz und Umgebung
10/2016 - 09/2019
140.000 €
LEADER – CLLD
Stadt-Umland , Regionales Lernen und Beteiligungsstruktur

Zurück