Am 26.04.2018 findet um 18.30 Uhr im Kultursaal in Roppen das Informations- und Vernetzungstreffen des Energiebündels – KEM Imst statt.
Neben Informationen aus der Gemeinde Roppen und zur KEM, wird das Angebot des Klimabündnisses Tirol vorgestellt. Die Unterstützung bei der Umsetzung von Klimaschutzprojekten reicht u.a. von Themen der Mobilität, der Beschaffung, des Bodenschutzes, Veranstaltungen, der Energieeffizienz bis hin zu bewusstseinsbildenden Maßnahmen. Angesprochen sind Gemeinden, Vereine, Betriebe und Bildungseinrichtungen.
Wer möchte die Welt fair-ändern? Was der Einsatz für fairen Handel bringt, darüber gibt Fair Trade Österreich Auskunft.
„Das Klimabündnis Tirol bietet eine Vielzahl von Projekten, Prozessbegleitung und Mitgliedschaften für Gemeinden, Betriebe und Bildungseinrichtungen. Ob Mobilitätsmanagement, GREEN EVENTS TIROL, Bodenschutz und vieles mehr. Infomieren Sie sich und nutzen Sie die Angebote und das Netzwerk von Klimabündnis Tirol.“
„Was macht eine Gemeinde zur FAIRTRADE-Gemeinde? FAIRTRADE-Gemeinden leisten mit fünf Zielen einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen tausender Menschen und helfen somit aktiv mit, die weltweite Armut zu bekämpfen. Als FAIRTRADE-Gemeinde können Sie Ihre Gemeinde neu positionieren, von anderen Gemeinden oder Regionen unterscheiden und Ihr soziales Engagement in Marketingkonzepte integrieren.“
Anmeldung erbeten unter gisela.egger@regio-imst.at.