Geförderte Regionalprojekte in Tirol

Suche nach
296 Projekt/e wurde/wurden gefunden
NP Ötztal Partnerbetriebe Marketingkooperation
Regionalmanagement Bezirk Imst

Das Vorhaben umfasst mehrere Maßnahmen zur Stärkung der regionalen Produkte im Raum Ötztal.

Details
Widiversum Ausbaustufe 2.0
Regionalmanagement Bezirk Imst

Das Widiversum in Hoch Oetz stellt eine wichtige Attraktion für den Sommertourismus dar, um nun auch die umliegenden Almen und Wanderwege in das Konzept miteinzubeziehen wurde das Vorhaben Widiversum Ausbaustufe 2.0 ins Leben gerufen. 

Details
Migrationsausstellung Ballhaus Imst
Regionalmanagement Bezirk Imst

Die Thematik der Arbeitsmigration der 60er und 70er Jahre ist noch ein sehr unerforschtes Gebiet. Der Aufarbeitung und Präsentation dieses sehr wichtigen Zeitabschnitts widmet sich das Projekt "Migrationsausstellung Ballhaus Imst"

Details
NP Ötztal Lebensraum Windachtal Detailplanung
Regionalmanagement Bezirk Imst

Das Gesamtprojekt "Lebensraum Windachtal" beinhaltet die Errichtung eines Informationsmoduls zum Windachtal, einem Seitental des Ötztals im Bereich von Sölden. Das Modul soll allerhand wichtige und interessante Informationen zum Lebensraum Windachtal vermitteln. Projektgegenstand ist die...

Details
E-Carsharing St. Johann in Tirol
Regionalentwicklung Pillerseetal-Leukental-Leogang

Implementierung eines Carsharing-Angebotes in der Marktgemeinde St. Johann in Tirol mit zwei Elektroautos und Schnellladestationen.

Details
Natur Aktiv Akademie Osttirol
Regionalmanagement Osttirol

In der Ursprünglichkeit und Naturbelassenheit des Tales wird ein großes Potential gesehen. Im Rahmen des Prozesses „Virgentaler Perspektiven“ haben Vertreter der Gemeinden Prägraten a. G. und Virgen die Notwendigkeit eines auf diese Stärken basierten Leitprojektes erkannt. Es wurde die Idee einer...

Details