Mitersill: „Ein Date mit mir selbst“ - Ordensfrau Dr. Melanie Wolfers begeisterte auf Schloss Mittersill mit ihrem Vortag mehr als 90 Frauen aus Tirol und dem Pinzgau.
Unsere Erwartungen an uns selbst werden immer höher, wir müssen erfolgreicher, dünner, cooler oder sonst wie anders sein - das sind permanente Forderungen an uns. Oft sind wir uns selbst der größte Feind. Wer Freundschaft mit sich selbst schließt, befreit sich von diesem Druck, ist die Ordensfrau Melanie Wolfers überzeugt. Nur so kann man seine eigenen Stärken ins Spiel bringen und sich Fehler und Schwächen eingestehen.
Auf methodisch vielfältige Weise zeigte die Ordensfrau Wege auf, um mit sich selbst mehr befreundet zu sein. Sie zitierte Karl Valentin „Morgen gehe ich mich besuchen. Hoffentlich bin ich zu Hause“ und fesselte die Frauen im Auditorium mit ihrem Vortrag.
„Eine Reise zur Freundschaft mit sich selbst“ – ist einer von vielen Expertenvorträgen im Rahmen des LEADER-geförderten Projektes „Frauensache“. Mit dieser sehr gut besuchten Veranstaltung fand das 1. Projektjahr einen würdigen Abschluss. Mehr als 400 Frauen haben die Vorträge und Seminare besucht. Angelika Hölzl (Projektkoordination Pinzgau) und Annemarie Laiminger (für Tirol) wissen, dass das Frauennetzwerk, das durch dieses Projekt über die Landesgrenzen hinweg entstanden ist, perfekt funktioniert und permanent neue Frauen in allen Altersgruppen anspricht.