Matreier Advent 2015

In der Vorweihnachtszeit fand in Matrei am Brenner am 04.12., 08.12. und 12.12.15 ein musikalisches und kulturelles Großereignis statt. Neben Ensembles und Bläsergruppen, die in den im Dorfkern und in den Gastlokalen spielten, gab es einen Adventmarkt im Dorfkern und als Höhepunkt wurde in Pfons eine Kurzfassung der "Zauberflöte“ von W.A.Mozart aufgeführt.

Förderung von Musik-Handwerk-Brauchtum im Wipptal und des kulturellen Bewusstseins der Bevölkerung

Das musikalische und kulturelle Großereignis in der Vorweihnachtszeit fand in Matrei am Brenner unter dem Titel „Matreier Advent" am 4.12., 8.12. und 12.12. statt.

Neben 15 verschieden Ensembles und Bläsergruppen, welche den Dorfkern und die Gastlokale in eine klangvolle Weihnachtsstimmung versetzten, wurde mit dem Einzug von Hirten und Engeln der Adventmarkt feierlich eröffnet. Zusätzlich gab es eine weihnachtliche Lesung in der Hl. Geist Kirche sowie ein Krippenspiel im Gastgarten des Gasthaus Lamm. Die weihnachtliche Beleuchtung des Ortskerns und der Ständchen sorgte am Adventmarkt für eine stimmige Atmosphäre.

Als kulturellen und musikalischen Höhepunkt wurde jeweils um 17:00 Uhr die wohl bekannteste Oper von W.A.Mozart, die Zauberflöte zur Aufführung gebracht. Mit 95 Mitwirkenden war dies ein Highlight der ganz besonderen Art.

Tourismusverband Wipptal
Rathausplatz 1
Steinach a.Br.
6150
Tourismusverband Wipptal
11/2015 - 01/2016
22.193,31 €
LEADER – CLLD
Tourismus , Wirtschaft, Gewerbe, KMU, EPU

Zurück